Commend läuft für die Kinderkrebshilfe was die Beine hergeben 

  • Neuigkeiten Career Unternehmen

„Der Weg in die Firma läuft sich in den Laufschuhen einfach am besten“ meint unser IT Kollege Wolfgang überzeugt. Seit Jahren verbindet er seine Leidenschaft fürs Laufen mit einem guten Zweck. 

Wolfgang’s Projekt „WerdePate.com“, mit dem er seit einigen Jahren Spendengelder für die Salzburger Kinderkrebshilfe erläuft, erfreut sich inzwischen auch in unserem Kollegenkreis immer größerer Beliebtheit. Und die Commend Academy / Personalentwicklung unterstützt aktuell auch diese Initiative der laufbegeisterten KollegInnen und fördert jeden gelaufenen Kilometer mit einem motivierenden Betrag. 

Seit dieser Unterstützungserklärung ist eifriges Treiben in unserer sportlichen Mitarbeiterschaft ausgebrochen und die Rekorde der gelaufenen Kilometer – die live in unserem Intranet und am Monitor in der Cafeteria angezeigt werden - purzeln beinahe tagtäglich. Mehr als 40 Mitarbeiter sind bereits Teil dieser Laufcommunity und täglich werden es mehr! Das Ziel ist, bis Ende Mai mindestens 5000 km Laufleistung zu erreichen. Ein ehrgeiziges Ziel, das aber unsere KollegInnen mit großer Wahrscheinlichkeit erreichen werden. Denn sogar am Wochenende sind die Commend Lauftrikots in Salzburg und Umgebung quasi omnipräsent.